Möglichkeiten: Praktikum, Freiwilligenarbeit, finanzielle Unterstützung

Möglichkeiten

Ahlan World bietet Studenten, die Arabisch lernen möchten, mehrere Möglichkeiten, mit uns die arabische Sprache zu lernen. Ahlan World bietet verschiedene Arten von Programmen an, die Ihren Anforderungen entsprechen. Sie können kommen und Klassen besuchen, ein Praktikum an unserer Schule machen oder sich freiwillig melden, um dem ärmsten Teil der Bevölkerung zu helfen. Wählen Sie die Gelegenheit, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht, und treffen Sie uns.

Praktika im Ausland

Ahlan World freut sich, ein Vollzeitpraktikum in unseren Sprachzentren anbieten zu können. Jedes Zentrum hat seine eigene Herangehensweise an das Programm, aber Praktikanten unterstützen das Schulpersonal in der Regel bei verschiedenen Aspekten der Verwaltung und Programmierung, lernen, wie eine Sprachschule funktioniert, und unterrichten dabei Fremdsprachen.

Für das Praktikum müssen die Praktikanten 40 Stunden pro Woche arbeiten. Als Gegenleistung für die geleistete Arbeit erhalten die Praktikanten einen einmonatigen Arabischkurs an der Schule (MSA oder Dialekt), Ermäßigungen auf zusätzliche Klassen, Unterkunft im Land und einen Transfer vom Flughafen bei der Ankunft.

Ahlans Welt bietet mehrere Möglichkeiten, zieht es jedoch vor, dass Praktikanten mindestens vier Monate bleiben, um sich voll und ganz in Ahlans Erfahrung zu vertiefen und dabei bedeutende Fähigkeiten zu erwerben. Praktikanten, die weniger als vier Monate bleiben möchten, können sich gerne bewerben, erhalten jedoch in solchen Fällen keine Unterkunft.

Für weitere Informationen zum Praktikum und um sich für ein Praktikum zu bewerben, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Wir hoffen, dass Sie sich uns anschließen!

Das Praktikum finanzielle Unterstützung

Kontaktiere uns

Finanzielle Hilfe

In die arabische Welt zu reisen, um Arabisch zu lernen, kann ein teures Unterfangen sein, und Ahlan World ist sich bewusst, dass nicht jeder über das erforderliche Budget verfügt. Wir freuen uns, Stipendien von vielen Partneruniversitäten anbieten zu können. Bitte wenden Sie sich direkt an ahlan@ahlan-world.org , um zu überprüfen, ob Ihre Abteilung enthalten ist, oder um eine Partnerschaft mit Ihrer Universität vorzuschlagen.

Ahlan World arbeitet auch mit Sprachlernagenturen zusammen, die 10 bis 20% Rabatt auf die Schulgebühren erhalten.

Eine der besten Möglichkeiten ist jedoch, einen Austausch zwischen dem Studenten und Ahlan World zu arrangieren. Wir bringen Ihnen Arabisch bei und Sie können eine Ihrer Fähigkeiten mit uns teilen! Unser Praktikumsprogramm ist eine großartige Gelegenheit für einen Austausch (weitere Informationen finden Sie auf unserer Praktikumseite). Wir sind jedoch auch offen für alle Vorschläge, wie Sie unserer Schule zugute kommen können. In der Vergangenheit hatten wir Schüler, die ihre eigene Sprache unterrichteten, Dokumente übersetzten, Veranstaltungen durchführten usw. Wir hatten sogar einen Zauberer, der eine Show für uns veranstaltete

Finanzielle Hilfe

Für weitere Informationen und weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter info@ahlan-world.org

Freiwilligenprogramm

Wir bereiten unser Freiwilligenprogramm vor, damit Sie uns helfen können, den ärmsten Menschen des Landes zu helfen. Sobald wir alle notwendigen Informationen haben, werden wir sie auf unserer Website veröffentlichen.

Volunteering Ahlan World

Weitere Infos folgen in Kürze!

Öffentlicher Dienst

Öffentlicher Dienst

Öffentlicher Dienst

Ahlan World bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren öffentlichen Dienst (Servizio Civile) in unseren Niederlassungen in Kairo, Alexandria in Ägypten, Amman und Rabat auszuführen.

Unser Angebot ändert sich je nach gewähltem Reiseziel. Wenn Sie an Verwaltung und Management interessiert sind, sind Jordanien und Marokko die besten Optionen für Sie. Umgekehrt wartet Ägypten auf Sie, wenn Sie daran interessiert sind, italienische Sprache und Kultur zu unterrichten und zu fördern.

Opportunities: Internship, volunteer, financial aid

Opportunities:

Ahlan World offers multiple opportunities for students who are interested in learning Arabic to come with us to learn the Arabic language. Ahlan World offers different types of programs to suit your needs. You can come and attend classes, do an internship at our school or even volunteer to help the poorest part of the population. Choose the opportunity that best suits your needs and comes and meet us.

Internships abroad

Ahlan World is pleased to offer a full time internship programme at our language centres. Each center has its own approach to the program, but interns usually assist school staff with various aspects of administration and programming, learning about how a language school operates and teaching foreign languages along the way.
The internship requires interns to work 40 hours per week. In exchange for the work done, interns will be offered a monthly Arabic course at the school (MSA or dialect), discounts on additional classes, accommodation in the country and a transfer from the airport upon arrival.

Ahlan’s world offers multiple opportunities but prefers that interns stay a minimum of four months to fully immerse themselves in Ahlan’s experience and acquire meaningful skills in the process. Interns who wish to stay less than four months are welcome to apply, but will not be provided accommodation in such cases.

For more details about the internship and to apply for an internship, please contact us directly. We hope you will join us!

The intership financial aid

Contact Us

Financial aid

Traveling to the Arab world to study Arabic can be an expensive endeavor and Ahlan World is aware that not everyone has the budget required. We are pleased to offer scholarships through many partner universities. Please contact [email protected] directly to check if your department is included or to suggest that a partnership with your university be developed.

Ahlan World also partners with language learning agencies that receive 10-20% discounts on school fees.

One of the best options however is to arrange for an exchange between the student and Ahlan World. We will teach you Arabic and you can share one of your skills with us! Our internship program is a great opportunity for an exchange (see our internship page for more), although we are also open to any and all suggestions of ways you might be able to benefit our school. In the past, we’ve had students who teach their own language, translate documents, conduct events, etc. We even had a magician who put on a show for us

Financial Aid

For more information and to discuss further, please contact us at [email protected]

Volunteering program

We are preparing our volunteer program so that you can help us to help the poorest people in the country. As soon as we have all the necessary information we will put it on our website.

Volunteering Ahlan World

waiting for more data soon!

Civil service

Civil service

Civil Service

Ahlan World gives you the chance to carry out your Civil Service (Servizio Civile) in our branches located in Cairo, Alexandria of Egypt, Amman and Rabat.
Our offer changes depending on the destination you choose. If you are interested in administration and management, Jordan and Morocco will be the best options for you. Conversely, if you are interested in teaching and fostering Italian language and culture, Egypt is waiting for you.