STUDENTENLEBEN IM AUSLAND

Studentenleben im Ausland

Ahlan World-Studenten können aus einer Vielzahl von Möglichkeiten für Unterkunft, extreme Aktivitäten und sogar Reisen wählen. Denn in der Welt von Ahlan World möchten Sie Arabisch lernen, während Sie die fantastischen Städte besuchen, in denen Sie die wichtigsten Denkmäler der Region finden und eine andere Kultur genießen können. Entscheiden Sie sich für ein Studium bei uns und wir werden sicherstellen, dass Sie eine unglaubliche Erfahrung machen, die Ihnen auch bei Ihrem persönlichen Wachstum hilft.

Pyramids of the Giza pyramid complex

Außerschulische Aktivitäten

Ahlan World ist viel mehr als nur eine Sprachschule. Es ist ein Ort, von dem aus die Schüler eine breitere Reise unternehmen können, um ihr ausgewähltes Ziel, ihre Menschen und eine neue Kultur zu erleben, die sich von ihrer eigenen unterscheidet. Wir ermutigen unsere Schüler, so viele neue Blickwinkel und Perspektiven wie möglich zu erkunden, während sie bei uns sind. Jedes unserer Zentren bietet das ganze Jahr über verschiedene außerschulische Aktivitäten an, damit die Schüler besser eintauchen können.

Die angebotenen spezifischen Aktivitäten spiegeln die Stadt wider, in der der Student satudieren möchte: historische Besuche in der Altstadt von Kairo, Vorträge über die koptische Gemeinde Alexandria, Wochenendausflüge zu den Wüstenschlössern in Jordanien. In Rabat, dem Straßenfavoriten namens Koshari in Kairo, oder in Amman, dem jordanischen Nationalgericht Mansaf, lernen Sie, Tajine, ein traditionelles Berbergericht, zu kochen. Unabhängig vom Reiseziel ist Langeweile keine Option! Schauen Sie sich die Seiten für jeden Ort an, um mehr über die dortigen Aktivitäten zu erfahren.

Zusätzlich zu kulturellen Reisen und Konferenzen organisiert jedes Zentrum einen regelmäßigen Sprachaustausch, der den Studenten die Möglichkeit bietet, mit der lokalen Bevölkerung zu interagieren, ihre neuen Arabischkenntnisse zu üben und dabei neue Freunde zu finden. An einigen unserer nicht-arabischen Sprachschulen haben ausländische Schüler auch die Möglichkeit, ihre lokalen Kollegen zu treffen, die Klassen an der Schule besuchen.

Ahlan World ist stolz auf die vielen Initiativen, die zwischen seinen Zentren und lokalen Organisationen wie NGOs und zivilgesellschaftlichen Gruppen gebildet wurden und die zusätzliche Brücken zwischen unseren Studenten und den Gemeinden schlagen, in denen sie studieren möchten. Ahlans gute Beziehungen zu lokalen Organisationen zeigen sich auch in Ahlans Arbeit als interkulturelle Vermittler und Übersetzer an mehreren unserer Standorte. All dies steht im Einklang mit der Philosophie von Ahlan World, die Sprache als Instrument zum Aufbau von Brücken und zum besseren Verständnis zwischen den Kulturen zu fördern. Kennen Sie einen besseren Weg, um Ihr Studentenleben im Ausland zu gestalten?

Reise

Studenten der Ahlan World kommen oft in die Region, um nicht nur Arabisch zu lernen, sondern auch so viel wie möglich vom Nahen Osten und seinen Kulturen zu erfahren. Deshalb ermutigt Ahlan seine Schüler, das Beste aus ihrem Studentenleben im Ausland bei uns zu machen, indem sie die Stadt verlassen, Arabisch erkunden und hoffentlich auf diesem Weg Arabisch üben. Wir bieten viele unserer eigenen Reisen für Studenten an, aber unsere Mitarbeiter helfen den Studenten auch gerne dabei, ihre eigenen Reisen zu den erstaunlichen Orten in der arabischen Welt zu planen.

In Jordanien können Studenten leicht aus der Stadt zu historischen Stätten römischen, arabischen und muslimischen Ursprungs fliehen, wie den Ruinen von Jerash, Wüstenburgen und der berühmten verlorenen Stadt Petra, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Ein weiterer Favorit der Schüler ist die beeindruckende Landschaft des Wadi Rum, bekannt als das „Tal des Mondes“, in der Sie mit lokalen Beduinenführern unter dem Sternenhimmel campen können. Weitere beliebte Ziele sind das Tote Meer, der tiefste Punkt der Erdoberfläche, und der Hafen von Aqaba, wo Sie an den unberührten Stränden entlang des Roten Meeres tauchen und entspannen können.

Ägypten ist ebenso voller aufregender Orte, die man im ganzen Land besuchen kann. Fahren Sie auf dem Nil durch antike Städte wie Assuan und Luxor, bekannt als das größte Freilichtmuseum der Welt, oder fahren Sie nach Norden zum wunderschönen Hafen von Alexandria und zu beliebten Küstenstädten wie Sharm el Sheikh und Dahab im Sinai. Die Schüler können auch riesige Wadis und Wüsten, Oasen und historische Städte erkunden, um sich nach dem Chaos von Kairo zu entspannen.

Etwas weiter westlich, aber nicht weniger aufregend, ist Marokko voller unglaublicher Sehenswürdigkeiten, wie der historischen Denkmäler und Märkte der vier Reichsstädte: Fes, Meknes, Marrakesch und Rabat; die weltberühmte blaue Stadt Chefchouen und abgelegene Dörfer in der Sahara wie Merzouga.

Wenn Sie immer noch nicht überzeugt sind, sind Palästina, Israel und der Libanon nur einige der Favoriten für längere Reisen, von denen jede unzählige zusätzliche Möglichkeiten bietet, diese unglaubliche Region zu erleben!

Egal, wohin Sie sich entscheiden, Ahlan wird da sein, um Sie zu unterstützen, und wir werden sicherlich gespannt sein, von Ihren Abenteuern zu hören, wenn Sie zurückkehren!

Jordan

Petra, Wadi Rum, Aqaba, Amman, Jerash

Morocco

Rabat, Agadir, Tangier, The Blue Streets of Chefchaouen, Marrakesh, Casablanca, Fez

Egypt

Dahab, Luxor, Valley of the Kings, Port Said, Alexandria, Giza, Cairo

Italy

Savona, Fortezza del Priamar, Sistine Chapel Savona, Torre Leon Pancaldo, Cattedrale di Nostra Signora Assunta

School Kalender

Sie haben bereits alles gesehen, was Ahlan World zu bieten hat, jetzt müssen Sie kommen und es erleben!
Hier sehen Sie die Kalender jeder Schule:

Ein Angebot bekommen

Um das Budget Ihrer Reise in die Welt von Ahlan zu erfahren, wählen Sie einfach Ihr Ziel hier oder kontaktieren Sie uns.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Amman
Rabat
Kairo
Alexandria
Luxor

 

…oder kontaktieren Sie uns, um ein Angebot zu erhalten!

Sofortiges Angebot und Buchung

STUDENT LIFE ABROAD

Student life abroad

Ahlan World students can choose from a wide range of possibilities for accommodation, extreme activities and even travel. Because in the world of Ahlan World, the aim is for you to learn Arabic while visiting the fantastic cities where you can find the most relevant monuments of the area and enjoy a different culture. Decide to study with us and we will make sure that you have an incredible experience that will also help you in your personal growth.

Pyramids of the Giza pyramid complex

Extracurricular activities

Ahlan World is much more than just a language school. It is a place from which students can embark on a wider journey to experience their chosen destination, their people and a new culture different from their own. We encourage our students to explore as many new angles and perspectives as possible while they are with us. In order to help students immerse themselves, each of our centers offers a variety of extracurricular activities throughout the year.

The specific activities offered reflect the city in which the student chooses to study: historical visits to the old city of Cairo, lectures on the Coptic community of Alexandria, a weekend trip to the desert castles in Jordan. Learn to cook tajine, a traditional Berber dish, in Rabat; the street favorite called koshari in Cairo, or Jordan’s national dish, mansaf, while in Amman. No matter the destination, boredom is not an option! Take a look at the pages for each place to see more about the activities there.

In addition to cultural trips and conferences, each center organises regular language exchanges that offer students the opportunity to interact with the local population, practising their new Arabic skills and making new friends in the process. At some of our non-Arab language schools, foreign students will also have the opportunity to meet their local counterparts who attend classes at the school.

Ahlan World is proud of the many initiatives that have been formed between its centers and local organizations, such as NGOs and civil society groups, that provide additional bridges between our students and the communities in which they chose to study. Ahlan’s good relationships with local organizations are also seen in Ahlan’s work as intercultural mediators and translators at several of our sites. All this is in line with Ahlan World’s philosophy of promoting language as a tool for building bridges and greater understanding between cultures. Do you know of a better way to carry out your student life abroad?

Travel

Ahlan World students often come to the region with the aim not only of learning Arabic, but also of experiencing as much of the Middle East and its cultures as possible. Therefore, Ahlan encourages its students to make the most of their student life abroad with us to get out of the city, explore and, hopefully, practice Arabic on the way. We offer many of our own trips for students, but our staff will also be happy to help students plan their own trips to the amazing sites throughout the Arab world.

In Jordan, students can easily escape from the city to historic sites of Roman, Arab and Muslim origin, such as the ruins of Jerash, the desert castles and the famous lost city of Petra, a UNESCO World Heritage Site. Another of the students’ favourites is the impressive landscape of Wadi Rum, known as the “Valley of the Moon”, where you can camp under the stars with local Bedouin guides. Other popular destinations include the Dead Sea, which is the lowest point on Earth, and the port of Aqaba, where you can dive and relax on the pristine beaches along the Red Sea.

Egypt is equally full of exciting places to visit all over the country. Cruise the Nile through ancient cities like Aswan and Luxor, known as the world’s largest open-air museum, or head north to the beautiful port of Alexandria and popular coastal towns like Sharm el Sheikh and Dahab on Sinai. Students can also explore vast wadis and deserts, oases and historic cities to relax after the chaos of Cairo.

A little further west, but no less exciting, Morocco is full of incredible places to see, such as the historical monuments and markets of the four imperial cities: Fez, Meknes, Marrakech and Rabat; the world-famous blue city of Chefchouen and remote villages in the Sahara, such as Merzouga.

If you are still not convinced to come, Palestine, Israel and Lebanon are just a few of the favorites, each of which offers countless additional opportunities to experience this incredible region!

No matter where you decide to go, Ahlan will be there to support you and we will certainly be eager to hear all your adventures when you return!

Jordan

Petra, Wadi Rum, Aqaba, Amman, Jerash

Morocco

Rabat, Agadir, Tangier, The Blue Streets of Chefchaouen, Marrakesh, Casablanca, Fez

Egypt

Dahab, Luxor, Valley of the Kings, Port Said, Alexandria, Giza, Cairo

Italy

Savona, Fortezza del Priamar, Sistine Chapel Savona, Torre Leon Pancaldo, Cattedrale di Nostra Signora Assunta

School calendar

You have already seen all that Ahlan World has to offer, now you have to come and experience it!
Here you can see the calendars of each school:

School Calendars

Get a quote

To know the budget of your trip to the world of Ahlan, just choose your destination here or contact us.
We will be happy to help you!

Amman
Rabat
Cairo
Alexandria
Luxor

 

…or contact us to have a quote!

Instant quote and booking