Umgangssprachliches Arabisch

Umgangssprachliches Arabisch

Die arabische Sprache entwickelte sich vor dem Hintergrund einer Region, die Kontinente, Meere, weite Gebirgszüge und Wüsten in der sogenannten „arabischen Welt“ überbrückte. Sie erstreckt sich vom Atlantik über die westliche Stadt Rabat bis zum Indischen Ozean durch die östliche Küstenstadt Maskat und ist von drei Meeren umgeben. Das Mittelmeer, das Rote Meer und der Persische Golf liegen in der arabischen Welt. Zwischen diesen wunderschönen Meeren bezeichnen über 300 Millionen Menschen die arabische Welt als ihre Heimat und 22 Länder identifizieren sich um die lose geteilte arabische Identität.

Das moderne Standardarabisch verbindet all diese Länder und Völker sprachlich als den allgemein akzeptierten Kern der arabischen Schriftsprache. Bei solch vielfältigen und weitläufigen Ländern, die sich am deutlichsten in der Komplexität und dem Charme der arabischen Geschichte zeigen, ist es kein Wunder, dass die Entwicklung und der Charakter jedes dieser Staaten von Natur aus sehr unterschiedlich sind. Dies ermöglichte es der Sprache, sich zu einer eigenen Reflexion der Werte und der Kultur der einzelnen Länder zu entwickeln. Neben dem fast universell gesprochenen modernen Standardarabisch enthält die arabische Welt auch eine Vielzahl umgangssprachlicher lokaler Dialekte, die in ihrem eigenen Kontext gewachsen sind.

colloquial Arabic

Ahlan World bietet je nach Land, in dem sich die Schule befindet, verschiedene umgangssprachliche Sprachkurse an. Jedes Land hat einen Dialekt, der einzigartig und auf seine Weise unterschiedlich ist. Alle Schulen bieten moderne Standard-Arabischkurse an.

Optionen für umgangssprachliche Arabischkurse:

  • Umgangssprachliches Arabisch – 10 Stunden pro Woche, Kurs von ausgebildeten, professionellen Lehrern. Der Unterricht reicht von zwei bis acht Schülern je nach Bedarf.
  • Einzelunterricht – Flexibel je nach Zeitplan.
  • Einzelunterricht in Skype – Das ganze Jahr über, sehr flexibel in Zeit und Tagen.
  • Einjähriger Kurs (MSA + JCA) – Ein spezieller 2-Semester-Kurs (32 Wochen), um sich ganz der Verbesserung Ihrer Arabischkenntnisse zu widmen.

Alle Ahlan World-Lehrer sind arabische Muttersprachler, leidenschaftliche Lehrer und verfügen über Fachkenntnisse auf ihrem Gebiet.  Jeder Lehrer hat unsere strengen Unterrichtsstandards erfüllt.

Praktikum

Praktikum

Internship

Mehr sehen
Seminare und Worskhops

Seminare und Worskhops

Seminars and Workshops

Mehr sehen
Modernes Standardarabisch

Modernes Standardarabisch

Modern Standard Arabic

Mehr sehen

Ahlan World bietet MSA-Kurse (Modern Standard Arabic) in 8 Stufen an, vom absoluten Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. MSA ist das Standardarabisch, das die Grundlage aller arabischen Dialekte in der arabischen Welt bildet. Mit MSA erhalten die Schüler den Ausgangspunkt, um ihre eigene arabische Sprachreise zu beginnen, indem sie die Grundsteine ​​des Arabischen kennenlernen, von denen aus sie in den von ihnen gewählten Dialekt eintauchen können. MSA spricht das dramatische und pulsierende Herz der arabischen Welt an.

Modernes Standardarabisch (MSA)
Medienkurs

Medienkurs

Media Course

Mehr sehen

Media Taster: Perfekt für Schüler, die sich für MSA-Kurse anmelden, aber dem Sprachenlernen einen neuen Blickwinkel hinzufügen möchten. Medienkurse: Der übergeordnete Medienkurs basiert auf den Kenntnissen des Media Taster-Kurses und erweitert das Wissen der Studenten. Zehn-Wochen-Programm (nur Ahlan Jordan): Das umfassende Zehn-Wochen-Programm für Medien und Sprache von Ahlan bietet Studenten eine beispiellose journalistische Studie über arabische Medien.

Medienkurs

Arabischkurse

Ahlan World bietet Arabischkurse in Amman (Jordanien), Alexandria, Kairo und Luxor (Ägypten) sowie Rabat (Marokko) mit hochqualifizierten Lehrern an. Genießen Sie kulturelle Aktivitäten, die die Möglichkeit bieten, Arabisch mit Muttersprachlern zu üben, auf unseren Wochenendausflügen Einheimische zu treffen und Freunde in unserem Sprachaustausch zu finden.

Arabic courses

 

Arabischkurse

Arabic courses

Siehe Arabischkurse

Colloquial Arabic

Colloquial Arabic

The Arabic language developed upon the backdrop of a land that bridged continents, seas and vast ranges of mountains and desert in what can be commonly referred to as the ‘Arab World.’ Stretching from the Atlantic Ocean through the Western city of Rabat, to the Indian Ocean through the Eastern coastal city of Muscat and pocketed by three seas; the Mediterranean, the Red Sea and the Persian Gulf, lies the Arab World. Between these beautiful seas, over 300 million people call the Arab World home and 22 countries identify around the loosely shared Arab identity.

Linguistically, Modern Standard Arabic connects all these countries and peoples together as the commonly accepted core of the Arabic Written language. But with such diverse and expansive lands, shown most evidently by complexities and charm of Arab history, it is no wonder that the development and character of each of these states would be highly distinctive in nature. This permitted the language to evolve into its own reflection of the individual countries values and culture. Alongside the almost universally spoken Modern Standard Arabic, the Arab world also contains a plethora of colloquial local dialects that grew within their own particular context.

colloquial Arabic

Ahlan World offers different colloquial language courses depending on the which country the school is located in. Each country has a dialect which is unique and different from each other country. All schools offer Modern Standard Arabic courses.

Colloquial Arabic course options:

  • Colloquial Arabic – 10 hours a week, course taught by trained, professional instructors. Class sizes from 2 to 8 students depending on demand.
  • One-to-one classes – Flexible depending on your own schedule.
  • One-to-one Skype classes – All year round, very flexible in time and days.
  • One-year course (MSA + JCA) – A special 2-semester course (32 weeks) to dedicate yourself completely to improving your Arabic skills.

All Ahlan World teachers are native Arabic speakers, passionate teachers and knowledgeable in their fields. Each teacher has passed our rigorous teaching standards.

Internship

Internship

Internship

See more
Seminars and Worskhops

Seminars and Worskhops

Seminars and Workshops

See more
Modern Standard Arabic

Modern Standard Arabic

Modern Standard Arabic

See more

Ahlan World offers Modern Standard Arabic (MSA) courses across 8 levels, from absolute beginner to advanced. MSA is the standard Arabic that forms the basis of all Arabic dialects across the Arab world. With MSA, students are given the starting point to begin their own individual Arabic language journey by learning about the foundation stones of Arabic, from which they can dive into their chosen dialect. MSA speaks to the dramatic and vibrant heart of the Arab world.

Modern standard Arabic (MSA)
Media Course

Media Course

Media Course

See more

Media Taster: Perfect for students enrolling in MSA classes but wish to add a new angle to their language learning. Media Classes: The higher level media course is based on the knowledge of the Media Taster course and increases the knowledge of the students. Ten-Week Program (Ahlan Jordan only): Ahlan’s comprehensive media and language Ten Week Program offers students an unparalleled journalistic study into Arab media.

Media Classes

Arabic Courses

Ahlan World offers Arabic courses in Amman (Jordan), Alexandria, Cairo and Luxor (Egypt) and Rabat (Morocco), with highly qualified teachers. Enjoy cultural activities that offer the opportunity to practice Arabic with native speakers, and meet local people on our weekend trips and make friends in our Language Exchanges.

Arabic courses

 

Arabic courses

Arabic courses

See Arabic courses